Social Entrepreneurship

#Ideenwerkstatt – Social Entrepreneurship: 28. Februar 2015 | 10Uhr – 16Uhr | COLABOR Köln

Du möchtest die Welt verändern und deine Arbeitskraft nutzen, um sie in den Dienst der Gesellschaft zu stellen?

Am Liebsten würdest du dein eigenes Sozialunternehmen gründen und hast dafür auch schon Tausende von Ideen im Kopf?

…weißt aber nicht welche der Ideen sich wirklich für die Gründung eines Sozialunternehmens eignet beziehungsweise wie sich aus ihr ein innovatives Geschäftsmodell entwickeln lässt?

Die IDEENWERKSTATT wird dir helfen, deine Ideen zu strukturieren und die eine Idee herauszufiltern, die sich erfolgreich in ein innovatives Geschäftsmodell umwandeln lässt. Gemeinsam skizzieren wir einen groben Rahmen für dein Geschäftsmodell.

Du möchtest weiter machen?
Aus diesem groben Konzept kannst du mit Hilfe der Workshopreihe SOCIAL BUSINESS DESIGN ein konkretes Geschäftsmodell entwickeln und einen entsprechenden Businessplan formulieren.

Make your idea count!

Zielgruppe
Gründer und Interessierte

Termin
28. Februar 2015 | 10 Uhr – 16 Uhr

Veranstaltungsort
COLABOR | Raum für Nachhaltigkeit; Vogelsanger Str. 187, 50825 Köln

Teilnahmegebühr
50 .-€ pro Teilnehmer (Eigenbeitrag)
Dieser vergünstigte Eigenbeitrag wird durch eine staatliche Förderung ermöglicht.

Teilnehmeranzahl
Mindestens 7 und höchstens 10 Teilnehmer

Verbindliche Anmeldung

Bitte melde dich bis zum 15.2.2015 mit unten stehendem Anmeldeformular an.

Veranstaltung*

Dein Name*

Deine E-Mail-Adresse*

Betreff

Deine Idee*

Gesellschaftliches Problem

Deine Nachricht

Deine Rechnungsadresse*

Zahlungsbedingungen
Nach Deiner formellen Anmeldung via Onlineformular stelle ich Dir die Kursgebühren in Rechnung. Dieser Betrag ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 10 Tagen ohne Abzüge zu begleichen.

Stornogebühren
Bis zu 8 Wochen vor Kursbeginn 30%, bis zu 4 Wochen vor Kursbeginn 50%, danach 100%. Stornogebühren gelten nicht, wenn die Teilnahme durch eine andere Person gewährleistet wird.

Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der sozialagentin und bestätige meine verbindliche Anmeldung zum oben genannten Kurs.*

* Pflichtfeld